079 839 89 59 info@yogaroot.ch

Yoga für Schwangere

„Wenn eine Frau fähig ist, Menschen zu gebären, wessen kann sie in dieser Welt nicht fähig sein? Unwillkürlich verneigt sich der Mensch vor dieser heiligen Mutterschaft, um ihren Segen zu erlangen. „
Yesudian


Wir Frauen tragen neun Monate lang neues Leben in unserem Körper und sind während dieser Zeit vollkommen Eins und in Kontakt mit einem grossen Wunder. „Einssein“ oder „sich zu vereinen“ geschieht im Sinn des Lebens. Unsere ganze sexuelle Kraft strebt diesem einen Ziel entgegen.

Neun Monate sind wir Frauen während der Schwangerschaft Tag und Nacht mit einem anderen Wesen körperlich, geistig und seelisch vereint. Eine Schwangere befindet sich somit während dieser Zeit in einem gesegneten Zustand.

Heute noch ist eine Geburt ein grosses Ereignis. Wir Frauen haben durch eine Geburt am eigenen Körper einen natürlich gegebenen direkten Zugang zu einem grossen spirituellen Erlebnis. Ganz besonders die erste Schwangerschaft ist eine Entdeckungsreise, eine Zeit grosser Veränderungen.

Auch das Geheimnis der WEISEN WUNDE, der Menstruation, wurde uns Frauen anvertraut. Warum blutet unser Körper monatlich? In was für einen noch grösseren Rhythmus sind wir Frauen damit eingebunden?

Im Yoga für Schwangere erinnern wir uns an diese Kraft der Mütter alter Zeiten. Macht und Bedeutungen der alten weiblichen Gottheit sind heute noch eins der bestbehüteten Geheimnisse der Menschheitsgeschichte.

Wir modernen Frauen haben vergessen was vor 5000 Jahren jedes Mädchen wusste. Heutzutage denken wir bestenfalls an ein paar Göttinnen, die verschiedene Namen haben z.B.: Isis, Juno oder Demeter. Sie aber waren ursprünglich lebendige Göttinnen auf der Erde. Man setzte deren Leib mit dem Leib der Erde in eine enge Beziehung: Beide brachten neue Frucht, neues Leben hervor und hatten direkten Zugang zu kosmischen Kräften.

Im Yoga für Schwangere erfahren wir welche besonderen Übungen für die Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf eine leichte Entbindung nützlich sind.

Yoga in der Schwangerschaft lernt uns den bevorstehen Ereignissen angemessen zu begegnen, jeden Moment so zu nehmen, wie er kommt.

Yoga ist eine Quelle der Kraft und hilft uns eine liebevolle Mutter zu sein.

YOGA für Schwangere an einem geschützter Ort,
wo Du bei Dir sein kannst- nichts musst, nichts willst, nichts wünschst.
..ein Ort des Dürfens und der Schwerelosigkeit, wo alles leicht und wie von selber geschieht.
..wo Du frei atmen kannst, kein Gestern, kein Heute, kein Morgen.
Ein Raum, wo Du zu Hause bist, erkannt, geliebt, geborgen.
Wo Vertrauen wächst und Zuversicht, wo Freude ist, Kraft und Licht.
Eine Kraft, die wirkt unendlich sacht
und Widerstand zur Hingabe macht.

Yoga für Schwangere
Privatlektion auch mit Partner 60 Minuten Chf 90.-
Termin nach Vereinbarung im ZIMMER DER STILLE, Oberwil 4, Root